Vor einem Jahr haben wir das Projekt „Schulreporter“ des Evangelischen Medienhauses Stuttgart und der Carsten Krüger Filmproduktion GmbH vorgestellt. Nun liegen die Ergebnisse vor: Eine DVD mit fünf Filmen über fünf evangelische Schulen - mit Hintergrundinformationen und weiterem Filmmaterial. Schülerteams der teilnehmenden Schulen haben an jeweils einer der anderen Schulen gefilmt, Interviews geführt, waren im Unterricht und haben das Schulleben ihrer Gastschule kennengelernt. Das Ergebnis ist eine lebendige Darstellung der Vielfalt evangelischer Schulen, aber auch dessen, was sie letztlich alle miteinander verbindet. Wer über evangelisches Schulprofil diskutiert, wird hier viele Anregungen und auch anschauliche Antworten finden.

Einen ersten Eindruck und Überblick über die Beiträge gibt der Trailer unter http://www.schulreporter.net/

Weiteres zur DVD unter www.dvd-complett.de

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TechnoratiSubmit to Twitter