Die Deutsche Evangelische Oberschule Kairo (DEO) wurde 1873 gegründet und ist eine Anerkannte Deutsche Auslands- und Begegnungsschule, die ihre Schülerinnen und Schüler zur Deutschen Hochschulreifeprüfung führt (Deutsches Internationales Abitur, DIA). Sie gehört mit etwa 1.200 Schülerinnen und Schülern und 120 Lehrkräften zu den großen deutschen Ausslandsschulen und ist die größte in Afrika und im Nahen Osten. 2011 wurde sie mit dem Qualitätssiegel „Exellente deutsche Auslandsschule“ ausgezeichnet. Träger ist die Deutschsprachige Evangelische Gemeinde in Kairo, die durch den Schulausschuss für die Angelegenheiten der DEO sorgt.

Die Deutsche Evangelische Oberschule in Kairo (DEO) sucht zum Schuljahr 2017/18 einen neuen Schulleiter/eine neue Schulleiterin. Ihm/ihr obliegt die pädagogische Führung der DEO und er leitet die Schulangelegenheiten gemeinsam mit Schulausschuss, Geschäftsführung und Ägyptischer Leitung. Weiterlesen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TechnoratiSubmit to Twitter